Startseite | Werbung und Warenpräsentation

Werbung und Warenpräsentation

Eventmarketing zur Kundenbindung

«Erfolgreiche Event-Ideen gestalten und umsetzen» Um Neukunden zu gewinnen oder eine Kundenbeziehung zu verbessern reicht es nicht, allein auf Werbung über die Massenmedien zu setzen. Below-the-line Marketing ist das Stichwort, bei dem besonders kreative Marketingmaßnahmen zum Einsatz kommen. Eine Möglichkeit wäre das Eventmarketing zur Kundenbindung. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, Emotionen zu wecken und Ihrer Zielgruppe ganz nah zu sein. Was ist Eventmarketing überhaupt? Im …

Weiterlesen »

Marketing: Above-the-Line und Below-the-Line

« Klassische und nichtklassische Werbekommunikation » Im modernen Marketing und in der Werbekommunikation entscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten von Kommunikationsmaßnahmen: Marketing Above-the-Line (ATL) und Below-the-Line (BTL). Die Verwendung beider Kommunikationsausrichtungen in Kombination stellt einen relevanten Erfolgsfaktor dar. Doch was darf man sich genau darunter vorstellen? Eine erste Begriffserklärung Wieso nennt man eine Marketingstrategie Above-the-Line bzw. Below-the-Line? Ihren Ursprung finden die Begriffe in der Wasserlinie …

Weiterlesen »

Günstig Werbung machen

« Tipps für kostensparendes und effektives Marketing » Gute Werbung ist das A & O für unternehmerischen Erfolg. Wir alle kennen ihn wohl, den berühmten Spruch „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Gerade kleinen Unternehmen steht aber meist nur ein geringes Budget für erfolgversprechende Werbemaßnahmen zur Verfügung. Wie gelingt es, effizientes Marketing zu platzieren, ohne dabei in die Kostenfalle zu geraten? Es muss nicht immer gleich …

Weiterlesen »

Tischaufsteller in der Gastronomie

« Direkte Werbung am Tisch » Für Gastronomen ist es ohne Zweifel sehr schwierig, durch Werbung neue Kunden zu gewinnen. Der lokale Bezug gepaart mit dem gemeinhin deutlich geringeren Budget für Marketingmaßnahmen (verglichen mit bundesweit werbenden Unternehmen) erfordert besondere Raffinesse und ein gezieltes Vorgehen. Weshalb Gastronomiebetreiber vorrangig den Aufbau von Stammkunden statt der Generierung neuer Klienten forcieren sollten und wie Tischaufsteller aus Acryl dieses Vorhaben …

Weiterlesen »

Gutschein-Marketing

« Erfolgreich neue Kunden finden und binden » Gutscheine spielen in vielen Lebensbereichen eine Rolle, im privaten ebenso wie im geschäftlichen Kontext. Dabei stellen sich Unternehmer immer wieder die Frage, ob sich die Boni im Zusammenhang mit der Werbung sowie Kundengewinnung und -bindung wirklich lohnen. Gibt es erfolgreiches Gutschein-Marketing? Und wenn ja, wie sieht es aus? Definition und Ziele von Gutschein-Marketing Gutschein-Marketing ist nichts anderes …

Weiterlesen »