Startseite | Werbung und Warenpräsentation

Werbung und Warenpräsentation

Visual Merchandising

« Emotionale Warenpräsentation spricht alle Sinne an » Visual Merchandising bezeichnet eine Art der Warenpräsentation, bei der Produkte so aufbereitet werden, dass sie sich von selbst anbieten, ohne dass ein Verkäufer weitere Erklärungen liefern muss. Am Point-of-Sale kommt diese Methode vermehrt zum Einsatz. Doch wie funktioniert sie genau? Und ist sie wirklich ein hilfreiches Instrument im Marketing-Mix? Lassen Sie Bilder sprechen Verkaufen ganz ohne Worte …

Weiterlesen »

POS-Werbemittel

« Sinnvolle Helfer am Point of Sale » In Zeiten eines florierenden Onlinehandels gilt es am Point of Sale des lokalen Ladengeschäftes mit guten Ideen und innovativer Gestaltung zu punkten. Entsprechende POS-Werbemittel erweisen sich hierfür als nützliche Helfer, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu erlangen und bestimmte Produkte in den Fokus zu rücken. Sie müssen nur wissen, wie Sie diese richtig einsetzen. POS-Marketing – der …

Weiterlesen »

Warenpräsentation im Einzelhandel

« Ziele eines sinnvollen Ladenkonzepts » Das Einkaufen als Erlebnis zu gestalten, ist die Geheimwaffe, die der Einzelhandel als Trumpf gegen die wachsende Konkurrenz des Internethandels besitzt. Um dies zu realisieren bedarf es mehr, als ein persönliches Gespräch und freundliches Auftreten. Das Ambiente und damit die Präsentation der Waren spielen eine große Rolle, wenn es um eine optimale Verkaufsförderung geht. Mit gutem POS-Marketing gelingt es …

Weiterlesen »

Sampling Promotion

« Gratisproben im Marketing zielgerichtet eingesetzt » Bei der Verkaufsförderung kommt es darauf an, den Kunden rundum vom Produkt zu überzeugen. Um dies zu erreichen, empfiehlt es sich, potentiellen Käufern persönliche erste Eindrücke von der angebotenen Ware gewinnen zu lassen. Aus diesem Grund erweist sich Sampling Promotion nach wie vor als essentielles Element im modernen Marketing-Mix. Der Begriff Sampling kommt aus dem Englischen und lässt …

Weiterlesen »

Messestand vorbereiten

« Dieses Zubehör hilft beim erfolgreichen Auftritt » Einen gelungenen Messeauftritt zu organisieren, ist nicht immer leicht. Dass es durchaus auch ohne utopisch große Budgets geht, beweisen zahlreiche Angebote im Bereich Marketing und Accessoires. Der Fokus sollte stets auf der optisch ansprechenden und harmonisch gestalteten Präsenz liegen. Um die eigenen Vorstellungen gezielt und medienwirksam mit dem passenden Messezubehör realisieren zu können, sollte man das Event …

Weiterlesen »