Startseite | Werbung und Warenpräsentation

Werbung und Warenpräsentation

Warenpräsentation im Einzelhandel

« Ziele eines sinnvollen Ladenkonzepts » Das Einkaufen als Erlebnis zu gestalten, ist die Geheimwaffe, die der Einzelhandel als Trumpf gegen die wachsende Konkurrenz des Internethandels besitzt. Um dies zu realisieren bedarf es mehr, als ein persönliches Gespräch und freundliches Auftreten. Das Ambiente und damit die Präsentation der Waren spielen eine große Rolle, wenn es um eine optimale Verkaufsförderung geht. Mit gutem POS-Marketing gelingt es …

Weiterlesen »

Sampling Promotion

« Gratisproben im Marketing zielgerichtet eingesetzt » Bei der Verkaufsförderung kommt es darauf an, den Kunden rundum vom Produkt zu überzeugen. Um dies zu erreichen, empfiehlt es sich, potentiellen Käufern persönliche erste Eindrücke von der angebotenen Ware gewinnen zu lassen. Aus diesem Grund erweist sich Sampling Promotion nach wie vor als essentielles Element im modernen Marketing-Mix. Der Begriff Sampling kommt aus dem Englischen und lässt …

Weiterlesen »

Messestand vorbereiten

« Dieses Zubehör hilft beim erfolgreichen Auftritt » Einen gelungenen Messeauftritt zu organisieren, ist nicht immer leicht. Dass es durchaus auch ohne utopisch große Budgets geht, beweisen zahlreiche Angebote im Bereich Marketing und Accessoires. Der Fokus sollte stets auf der optisch ansprechenden und harmonisch gestalteten Präsenz liegen. Um die eigenen Vorstellungen gezielt und medienwirksam mit dem passenden Messezubehör realisieren zu können, sollte man das Event …

Weiterlesen »

Verkaufsstrategien im Supermarkt

« Absatzförderung im Einzelhandel » Jeder Umbau im Supermarkt sorgt meist für ein wenig Verwunderung. Oft müssen Sie nach diesen viel genauer schauen, um das zu finden, was Sie regelmäßig einkaufen. Obst- und Gemüseabteilungen befinden sich nun direkt nach dem Eingangsbereich. Die Getränkeabteilung ist näher an die Kasse gerückt. Sind solche Umbaumaßnahmen wirklich nur Produkt einer Laune oder basieren sie auf neuen Erkenntnissen der Verkaufspsychologie? …

Weiterlesen »

Dialogmarketing

« Kundenkontakt am Point-of-Sale » Dialogmarketing zielt als Teil von Direktmarketing auf eine direkte Ansprache des potenziellen Kunden ab. Es geht darum, eine dauerhafte Kundenbeziehung aufbauen zu können. Für ein gelungenes Direktmarketing ist eine persönliche Ansprache des Kunden die Grundvoraussetzung. Wir geben Ihnen alle wichtigen Informationen zu Dialogmarketing und Tipps, wie Sie es optimal einsetzen. Warum ist Dialogmarketing wichtig? Das Gespräch mit dem Kunden ist …

Weiterlesen »