Startseite | Werbung und Warenpräsentation

Werbung und Warenpräsentation

Günstig Werbung machen

« Tipps für kostensparendes und effektives Marketing » Gute Werbung ist das A & O für unternehmerischen Erfolg. Wir alle kennen ihn wohl, den berühmten Spruch „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Gerade kleinen Unternehmen steht aber meist nur ein geringes Budget für erfolgversprechende Werbemaßnahmen zur Verfügung. Wie gelingt es, effizientes Marketing zu platzieren, ohne dabei in die Kostenfalle zu geraten? Es muss nicht immer gleich …

Weiterlesen »

Tischaufsteller in der Gastronomie

« Direkte Werbung am Tisch » Für Gastronomen ist es ohne Zweifel sehr schwierig, durch Werbung neue Kunden zu gewinnen. Der lokale Bezug gepaart mit dem gemeinhin deutlich geringeren Budget für Marketingmaßnahmen (verglichen mit bundesweit werbenden Unternehmen) erfordert besondere Raffinesse und ein gezieltes Vorgehen. Weshalb Gastronomiebetreiber vorrangig den Aufbau von Stammkunden statt der Generierung neuer Klienten forcieren sollten und wie Tischaufsteller aus Acryl dieses Vorhaben …

Weiterlesen »

Gutschein-Marketing

« Erfolgreich neue Kunden finden und binden » Gutscheine spielen in vielen Lebensbereichen eine Rolle, im privaten ebenso wie im geschäftlichen Kontext. Dabei stellen sich Unternehmer immer wieder die Frage, ob sich die Boni im Zusammenhang mit der Werbung sowie Kundengewinnung und -bindung wirklich lohnen. Gibt es erfolgreiches Gutschein-Marketing? Und wenn ja, wie sieht es aus? Definition und Ziele von Gutschein-Marketing Gutschein-Marketing ist nichts anderes …

Weiterlesen »

Visual Merchandising

« Emotionale Warenpräsentation spricht alle Sinne an » Visual Merchandising bezeichnet eine Art der Warenpräsentation, bei der Produkte so aufbereitet werden, dass sie sich von selbst anbieten, ohne dass ein Verkäufer weitere Erklärungen liefern muss. Am Point-of-Sale kommt diese Methode vermehrt zum Einsatz. Doch wie funktioniert sie genau? Und ist sie wirklich ein hilfreiches Instrument im Marketing-Mix? Lassen Sie Bilder sprechen Verkaufen ganz ohne Worte …

Weiterlesen »

POS-Werbemittel

« Sinnvolle Helfer am Point of Sale » In Zeiten eines florierenden Onlinehandels gilt es am Point of Sale des lokalen Ladengeschäftes mit guten Ideen und innovativer Gestaltung zu punkten. Entsprechende POS-Werbemittel erweisen sich hierfür als nützliche Helfer, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu erlangen und bestimmte Produkte in den Fokus zu rücken. Sie müssen nur wissen, wie Sie diese richtig einsetzen. POS-Marketing – der …

Weiterlesen »