aktuelle Beiträge

Günstig Werbung machen

« Tipps für kostensparendes und effektives Marketing » Gute Werbung ist das A & O für unternehmerischen Erfolg. Wir alle kennen ihn wohl, den berühmten Spruch „Wer nicht wirbt, der …

Weiterlesen »

Verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel

« Einfache Marketing-Aktionen zur schnellen Umsatzsteigerung » Verkaufsförderung, oder Sales Promotion, stellt eine wesentliche Teildisziplin im modernen Marketing-Mix für den Einzelhandel dar und trägt bedeutend zum Unternehmenserfolg oder zur Markenbildung …

Weiterlesen »

Tischaufsteller in der Gastronomie

« Direkte Werbung am Tisch » Für Gastronomen ist es ohne Zweifel sehr schwierig, durch Werbung neue Kunden zu gewinnen. Der lokale Bezug gepaart mit dem gemeinhin deutlich geringeren Budget …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Gutschein-Marketing

« Erfolgreich neue Kunden finden und binden » Gutscheine spielen in vielen Lebensbereichen eine Rolle, im privaten ebenso wie im geschäftlichen Kontext. Dabei stellen sich Unternehmer immer wieder die Frage, ob sich die Boni im Zusammenhang mit der Werbung sowie Kundengewinnung und -bindung wirklich lohnen. Gibt es erfolgreiches Gutschein-Marketing? Und wenn ja, wie sieht es aus? Definition und Ziele von Gutschein-Marketing Gutschein-Marketing ist nichts anderes …

Weiterlesen »

Anschießpistolen im Vergleich

« Arrow, Saga, Allstar oder Banok? » Etikettierpistolen sind ein unverzichtbarer Helfer, wenn es um die Preisauszeichnung von Textilwaren geht. Dort wo Aufkleber nicht halten und empfindliches Gewebe schonend behandelt werden muss, sind Anschießpistolen optimal für die Textilkennzeichnung geeignet. Selbst feinste Stoffe können mit den kleinen handlichen Geräten von namhaften Herstellern wie Saga, Arrow, Allstar oder Banok mittels Heftfäden mit Etiketten versehen werden, die rückstandsfrei …

Weiterlesen »

Ende der Preisauszeichnungspflicht im Einzelhandel

Am 24. März 2017 fällte das BGH ein weiteichendes Urteil. Die Richter bezogen sich in ihrer Begründung auf geltendes EU Recht und erklärten die bis dato bestehende Preisauszeichnungspflicht für in Schaufenstern präsentierte Waren als nichtig. Anlass war die Klage der Wettbewerbszentrale, die einen Hörgeräteakustiker zur juristischen Verantwortung gezogen hatte, weil er die in seinem Schaufenster ausgestellten Hörgeräte nicht mit deutlich sichtbaren Preisen gekennzeichnet hatte. Ende …

Weiterlesen »

Blitz Preisauszeichner

« Blitzschnelle Etikettierung mit hochwertigen Markenprodukten » Ob in einem Discounter, an der Tankstelle oder in einem Baumarkt – man findet sie überall: die kleinen bunten Etiketten, die uns mit einem Blick wichtige Informationen wie zum Beispiel den Preis der angebotenen Ware liefern. Noch immer stellen Etikettiergeräte praktische Helfer bei der Preisauszeichnung dar, die nicht wegzudenken sind. Vor allem Blitz Preisauszeichner heben sich durch vielerlei …

Weiterlesen »

Hängetaschen: Praktische Helfer nicht nur bei der Preisauszeichnung

Hängetaschen sind nützliche Hilfsmittel bei der Preisauszeichnung, erweisen sich jedoch auch in vielen weiteren Bereichen als sehr sinnvoll. Wo die Preishüllen überall für die Warenauszeichnung eingesetzt werden und welche Möglichkeiten es gibt, sie ordentlich anzubringen, erfahren Sie hier. Preisangabe direkt am Produkt schließt Irrtümer aus Allein, dass sie gesetzlich verpflichtend ist, macht die richtige Preisauszeichnung zu einer essentiellen Aufgabe im Einzelhandel. Aber auch sonst sollten …

Weiterlesen »