Startseite | Einzelhandel

Einzelhandel

Empfehlungsmarketing

« Positive Mundpropaganda als Erfolgsfaktor » Mundpropaganda ist eine effiziente Methode zur Kundengewinnung. Sie kostet fast nichts, kann einfach umgesetzt werden und entfaltet doch eine große Wirkung. Doch warum ist Empfehlungsmarketing so erfolgreich und wie können Sie es nutzen, um neue Kunden zu gewinnen? Mundpropaganda – was ist das eigentlich genau? Marketingexperten haben eine genaue Definition entwickelt, was unter diesem Schlagwort im Zusammenhang mit Marketing …

Weiterlesen »

Marketing im Einzelhandel

« Diese Strategien lohnen sich » Um im Einzelhandel erfolgreich zu sein, reicht es nicht einfach, das günstigste oder beste Angebot zu haben. Denn auch hervorragende Produkte werden nicht gekauft, wenn der Kunde nicht erreicht wird oder er sich beim Einkaufen in Ihrem Geschäft schlicht nicht wohlfühlt. Modernes Marketing ist vielfältig möglich. Doch Marketingstrategien wirken? Erfolgreiches Marketing – mehr als nur ein Schlagwort Wer sich …

Weiterlesen »

Verkaufsoffener Sonntag im Einzelhandel

« Eine sinnvolle Marketingmaßnahme? » Viele können sich noch an die ersten verkaufsoffenen Sonntage in Deutschland erinnern. Natürlich wollte jeder davon Gebrauch machen, lockte der Handel doch mit zahlreichen Aktionen. Selten hatte man Kleinstadt-Fußgängerzonen so überfüllt erlebt. Ein Meilenstein war gelegt. Tausende von Menschen freuten sich, entspannt während der Freizeit einkaufen gehen zu können. Im Laufe der Zeit haben sich die Ladenöffnungszeiten jedoch verändert. Hinzu …

Weiterlesen »

Die richtige Außenwerbung

« So locken Sie Kunden in ihr Geschäft » Außenwerbung ist schon beinahe so alt, wie die Geschichte der Menschheit selbst. Bereits vor mehr als 5000 Jahren wurden Hieroglyphen als Wegweiser für Reisende in Obelisken gemeißelt. 2500 Jahre später nutzten ägyptische Händler diese Kultur und stellten in Stein gemeißelte Werbebotschaften am Wegesrand auf. Im 19. Jahrhundert erschuf Ernst Litfaß mit seinen legendären Säulen eine „Zeitung …

Weiterlesen »

Kundenbindung im Einzelhandel

« So machen Sie Ihr Geschäft zur Marke » Sieht man sich den Einzelhandel auch nur ein bisschen genauer an, dann könnte man meinen, es ist ein Wettbewerb um den kleinsten Preis ausgerufen worden. Nicht mehr die eigene Marke oder die eigene Firma, die eigenen Produkte oder gar die Wünsche der Kunden werden promotet, sondern alles schreit frei nach dem Motto: „Ich kann es noch …

Weiterlesen »