aktuelle Beiträge

Der Point-of-Sale der Zukunft

« Perfekte Produktinszenierung » E-Commerce-Anbieter legen inzwischen einen ungeheuren Erfindergeist an den Tag, um das Shoppen im Internet persönlicher und attraktiver zu gestalten. Für die stationären Einzelhändler ist es deshalb …

Weiterlesen »

Towa Samurai

« Besonders robuste Preisauszeichner » Wer öfter mit Etikettiergeräten arbeitet, weiß, dass eine stabile Verarbeitung viele Vorteile mit sich bringt. Trotz eventuell zusätzlich angebrachter Halteschlaufen, die einen Sturz verhindern sollen, …

Weiterlesen »

Preisauszeichnung im KFZ-Handel

Eine gut lesbare Preisauszeichnung im KFZ-Handel ist ebenso obligatorisch, wie in allen anderen Bereichen, bei denen es um den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen an private Verbraucher geht. Dabei sollte …

Weiterlesen »

Etiketten für Kleidung

« So etikettieren Sie Ihre Textilien » Dass die Preisauszeichnung eines der wichtigen Details am Point of Sale ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ein stimmiges Konzept ist ein Muss …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Warenplatzierung im Einzelhandel

Wie die Waren im Supermarkt oder in anderen Geschäften angeordnet werden, ist kein Zufall. Die korrekte Warenplatzierung richtet sich nach psychologischen Prinzipen und treibt bei gekonnter Umsetzung die Verkaufsförderung an. Warenpräsentation und Warenplatzierung – wo liegt der Unterschied Die Frage nach der Umsetzung: die Warenpräsentation Hier dreht sich alles um die Frage, wie Waren im Geschäft präsentiert werden. Wie leuchten Sie die Verkaufsfläche aus? Welche …

Weiterlesen »

Werbeaufsteller im DIN A4 Format

« Kompakte Werbung im Geschäft » Für moderne Warenpräsentation ist der Einsatz übersichtlicher Werbeschilder nicht mehr wegzudenken. Dabei kommen auch Werbeaufsteller am Point-of-Sale in verschiedenen Formaten zum Einsatz, die einige Vorzüge mit sich bringen. Vor allem die Variante DIN A4 ist sehr weit verbreitet. Als Prospekthalter oder als Werbeschilder zum Beschriften kommen diese Tischaufsteller in Frage. Zudem eignen sie sich für viele unterschiedliche Anlässe. Werbeaufsteller …

Weiterlesen »

Visual Merchandising

« Emotionale Warenpräsentation spricht alle Sinne an » Visual Merchandising bezeichnet eine Art der Warenpräsentation, bei der Produkte so aufbereitet werden, dass sie sich von selbst anbieten, ohne dass ein Verkäufer weitere Erklärungen liefern muss. Am Point-of-Sale kommt diese Methode vermehrt zum Einsatz. Doch wie funktioniert sie genau? Und ist sie wirklich ein hilfreiches Instrument im Marketing-Mix? Lassen Sie Bilder sprechen Verkaufen ganz ohne Worte …

Weiterlesen »

POS-Werbemittel

« Sinnvolle Helfer am Point of Sale » In Zeiten eines florierenden Onlinehandels gilt es am Point of Sale des lokalen Ladengeschäftes mit guten Ideen und innovativer Gestaltung zu punkten. Entsprechende POS-Werbemittel erweisen sich hierfür als nützliche Helfer, um die Aufmerksamkeit von Kunden zu erlangen und bestimmte Produkte in den Fokus zu rücken. Sie müssen nur wissen, wie Sie diese richtig einsetzen. POS-Marketing – der …

Weiterlesen »

Permanent Marker

« Farbenfrohe Werbung für Schaufenster und mehr » Außenwerbung ist ein wichtiger Teil des Marketings und leistet einen großen Beitrag, um Kunden in Ihr Geschäft zu locken. Viel Geld müssen Sie dafür nicht ausgeben – mit den ZIG Posterman Glasschreibern und etwas Kreativität schaffen Sie außergewöhnliche optische Blickpunkte an Ihrem Schaufenster sowie auf Werbeschildern und Preisschildern. Wir stellen die farbenfrohen Permanent Marker vor. Wasserfeste Stifte …

Weiterlesen »