aktuelle Beiträge

Eventmarketing zur Kundenbindung

«Erfolgreiche Event-Ideen gestalten und umsetzen» Um Neukunden zu gewinnen oder eine Kundenbeziehung zu verbessern reicht es nicht, allein auf Werbung über die Massenmedien zu setzen. Below-the-line Marketing ist das Stichwort, …

Weiterlesen »

Marketing: Above-the-Line und Below-the-Line

« Klassische und nichtklassische Werbekommunikation » Im modernen Marketing und in der Werbekommunikation entscheidet man zwischen zwei verschiedenen Arten von Kommunikationsmaßnahmen: Marketing Above-the-Line (ATL) und Below-the-Line (BTL). Die Verwendung beider …

Weiterlesen »

Kleiderbügel-Arten im Überblick

«Diese Bügel sollten immer im Kleiderschrank sein» Denkt man an einen Kleiderbügel, hat man meist sofort das Bild eines klassischen Modells mit zwei Armen und einem Haken aus Metall vor …

Weiterlesen »

weitere Beiträge

Günstig Werbung machen

« Tipps für kostensparendes und effektives Marketing » Gute Werbung ist das A & O für unternehmerischen Erfolg. Wir alle kennen ihn wohl, den berühmten Spruch „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Gerade kleinen Unternehmen steht aber meist nur ein geringes Budget für erfolgversprechende Werbemaßnahmen zur Verfügung. Wie gelingt es, effizientes Marketing zu platzieren, ohne dabei in die Kostenfalle zu geraten? Es muss nicht immer gleich …

Weiterlesen »

Größenkennzeichnung für Kleiderbügel

« Größenreiter, Größenringe und Ringscheiben für Ordnung im Kleidungsgeschäft » Ein gut strukturierter Auftritt am Point of Sale sorgt für mehr Erfolg. Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie die von ihnen gewünschten Produkte mit möglichst wenig Aufwand finden können. Insbesondere in der Textilbranche ist es nicht immer leicht eine ansprechende Warenordnung zu erreichen. Gerade größere Kollektionen sollten übersichtlich präsentiert und am besten nach Größe …

Weiterlesen »

Verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel

« Einfache Marketing-Aktionen zur schnellen Umsatzsteigerung » Verkaufsförderung, oder Sales Promotion, stellt eine wesentliche Teildisziplin im modernen Marketing-Mix für den Einzelhandel dar und trägt bedeutend zum Unternehmenserfolg oder zur Markenbildung bei. Doch welche verkaufsfördernden Maßnahmen gibt es genau und welchen Erfolg versprechen diese? Hier erfahren Sie es. Was versteht man eigentlich unter Verkaufsförderung? Absatzfördernde Maßnahmen im Einzelhandel umfassen all jene Aktivitäten, die dazu beitragen sollen, den …

Weiterlesen »

Tischaufsteller in der Gastronomie

« Direkte Werbung am Tisch » Für Gastronomen ist es ohne Zweifel sehr schwierig, durch Werbung neue Kunden zu gewinnen. Der lokale Bezug gepaart mit dem gemeinhin deutlich geringeren Budget für Marketingmaßnahmen (verglichen mit bundesweit werbenden Unternehmen) erfordert besondere Raffinesse und ein gezieltes Vorgehen. Weshalb Gastronomiebetreiber vorrangig den Aufbau von Stammkunden statt der Generierung neuer Klienten forcieren sollten und wie Tischaufsteller aus Acryl dieses Vorhaben …

Weiterlesen »

Gutschein-Marketing

« Erfolgreich neue Kunden finden und binden » Gutscheine spielen in vielen Lebensbereichen eine Rolle, im privaten ebenso wie im geschäftlichen Kontext. Dabei stellen sich Unternehmer immer wieder die Frage, ob sich die Boni im Zusammenhang mit der Werbung sowie Kundengewinnung und -bindung wirklich lohnen. Gibt es erfolgreiches Gutschein-Marketing? Und wenn ja, wie sieht es aus? Definition und Ziele von Gutschein-Marketing Gutschein-Marketing ist nichts anderes …

Weiterlesen »