Einzelhandel

Einzelhandel

Warenplatzierung im Einzelhandel

Erfolgreiche Warenplatzierung ist kein Zufall. Sie folgt psychologischen Prinzipien und entscheidet mit über den Umsatz. Wer seine Verkaufsfläche strategisch nutzt, kann Impulskäufe fördern, gezielt Angebote

Werbeetiketten von PB-Onlinehandel
Werbeetiketten für den Einzelhandel

Erfolgreiche Werbeaktionen zeichnen sich mit unter dadurch aus, dass der Kunde auf eine angenehme Art an ein Unternehmen und dessen Produkte erinnert wird – und das zum

Kleiderbügel-Arten im Überblick

«Diese Bügel sollten immer im Kleiderschrank sein» Denkt man an einen Kleiderbügel, hat man meist sofort das Bild eines klassischen Modells mit zwei Armen und

Verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel

« Einfache Marketing-Aktionen zur schnellen Umsatzsteigerung » Verkaufsförderung, oder Sales Promotion, stellt eine wesentliche Teildisziplin im modernen Marketing-Mix für den Einzelhandel dar und trägt bedeutend

Der Point-of-Sale der Zukunft

« Perfekte Produktinszenierung » E-Commerce-Anbieter legen inzwischen einen ungeheuren Erfindergeist an den Tag, um das Shoppen im Internet persönlicher und attraktiver zu gestalten. Für die

Magnet Namensschilder

« Auf vielerlei Weisen wichtig im Arbeitsleben » In Amerika ist es schon lange etabliert – das Magnet Namensschild! In allen größeren Betrieben gehört es

Sortimentspolitik im Einzelhandel

Der Markt wird bekannterweise von Angebot und Nachfrage bestimmt. Nur wer ein Warensortiment anbietet, das dem Kunden gefällt und entsprechend stark angefragt wird, kann sich

Empfehlungsmarketing

« Positive Mundpropaganda als Erfolgsfaktor » Mundpropaganda ist eine effiziente Methode zur Kundengewinnung. Sie kostet fast nichts, kann einfach umgesetzt werden und entfaltet doch eine

Marketing im Einzelhandel

« Diese Strategien lohnen sich » Um im Einzelhandel erfolgreich zu sein, reicht es nicht einfach, das günstigste oder beste Angebot zu haben. Denn auch