HOTLINE +49 7143 / 963416

Mo-Fr 8.00-17.00 Uhr

Preis- und Werbeschilder für den Außenbereich

« Optimale Preisauszeichnung auch bei widrigen Wetterbedingungen »

Wer Waren unter freiem Himmel anbietet, sollte auch hier auf die passende Preisauszeichnung zurückgreifen. Zu beachten ist jedoch, dass wir in unsren Breiten häufig mit unbeständigem Wetter kämpfen müssen. Damit Schilder nicht verwehen, zerknittern oder durch Regen verschmieren, gibt es geeignete Möglichkeiten, um sie im Außenbereich vor verschiedenen Umwelteinflüssen zu schützen.

Viele Geschäfte bieten Waren auch im Außenbereich an. Beispielsweise Baumärkte führen ein umfangreiches Sortiment in den äußeren Flächen. Des Weiteren ist es zunehmend Teil der Außenwerbung, Waren vor der Ladentür zu präsentieren, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen.

glasschreiber-pma-50-wasserfest-6mm-weissUm die ausgestellten Waren angemessen auszuzeichnen, bedarf es passender Preisschilder und Werbeschilder, die sich für die Anwendung im Freien eignen und widrigen Wettergegebenheiten trotzen.

Werbeschilder im Außenbereich wirkungsvoll einsetzen – auch wenn die Sonne einmal nicht scheint

Das Wetter kann in unseren Breitengraden sehr unbeständig sein.

Mal etwas Sonnenschein, folgt schon gleich der nächste trübe Tag. Damit man bei Regen, starkem Wind oder Schnee eine gut erkennbare Preisauszeichnung vornehmen kann, ohne dass Informationen verschmieren und anderweitig unleserlich werden, gibt es eine breite Produktpalette von wind- und wasserfesten Lösungen. Ein umfangreiches Portfolio an Tafeln, Stiften und Folien bietet effektive Optionen, die jeder Wetterlage standhalten.

Folienschreiber verschiedene Farben wasserfest

Preisschilder zu laminieren, verwandelt diese nicht nur in Etiketten, die den alltäglichen Anforderungen und Belastungen hundertprozentig genügen. Gehwegaufsteller lassen sich mit geeigneten Folien optisch aufwerten und gleichzeitig vor Nässe schützen.

laminierfolien-2x250mic-din-a3-430x303mmSehr hilfreich sind zudem wasserfeste Glasschreiber, die insbesondere bei der Beschriftung von Schaufenstern wertvolle Dienste leisten. Es wäre doch schade, wenn die liebevoll niedergeschriebene Werbebotschaft bei den ersten Regentropfen zu einen hässlichen Geschmiere verlaufen würde. Damit Preis- und Werbeschilder im Außenbereich das ganze Jahr über für höhere Umsätze sorgen können, kann man sie mit einfachen Mitteln und ohne hohe Kosten mit Laminierfolie, wasserfesten Stiften und mehr werbewirksam aufwerten.

Das A&O im Handel – einen guten Eindruck machen!

Der Erfolg einer Werbestrategie lebt davon, dass sie die Herzen der Kunden erreicht. Die sinnliche Wahrnehmung spielt hierbei eine große Rolle, wobei gerade der optische Eindruck hervorzuheben ist. Wer ein positives Image aufbauen möchte, sollte daher sehr genau auf seine visuelle Präsenz achten.

Mit Gehwegaufstellern kann man gezielt die Blicke vorbeihastender Passanten im Außenbereich einfangen und die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte oder Dienstleistungen lenken.

Dass es hierzu von größter Bedeutung ist, dass die Werbeschilder klar strukturiert sind und eine schnell zu erfassende Botschaft enthalten, versteht sich von selbst.

gehwegaufsteller-alu-din-a1-84x60cm-schwere-ausfuehrung-12-kg-set-aussenbereich

Was nützt jedoch der markanteste Werbeslogan, wenn der Schriftzug durch Feuchtigkeit oder andere Einflüsse nicht mehr lesbar ist? Der optische Eindruck zählt! Sehen Etiketten und Schilder wenig ansprechend aus, überträgt sich dieser Eindruck auch auf das angebotene Produkt. Um den Umsatz zu steigern, ist ein gepflegter Gesamteindruck von größter Bedeutung. Daher empfiehlt es sich Preisschilder und Plakate zu laminieren und für Beschriftungen geeignete wasserfeste Stifte zu verwenden.

Werbeschilder und Preisauszeichnung – einfach unverzichtbar

Auffällige Etiketten, leuchtende Farben und ein attraktives Logo sind sehr gut geeignet, um das eigene Angebot gekonnt in Szene zu setzen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sind Sonderaktionen und Rabatte ein wirksames Konzept. Mit Plakaten und Schildern kann man gezielt im Außenbereich auf Angebote hinweisen.

preisauszeichner-blitz-c6-6-stellig-set-12000-1 auszeichner-blitz-s14-8-6-stellig-set-12000-1

Die Auszeichnungsmöglichkeiten haben sich mit der Zeit stets verändert und erweitert. Die heute geläufige Preiskennzeichnung mit Etiketten wird bereits seit Beginn der 60er Jahre genutzt, um Kunden wichtige Informationen zum Produkt zu liefern. Preisauszeichner eroberten die Herzen der Händler im Sturm. Sie erlaubten es nicht nur, die Waren wesentlich schneller mit Preisen zu versehen, sondern sorgten weiterhin für ein einheitliches und ordentliches Erscheinungsbild. Sie waren es, die den Kunden das Lesen der Preisetiketten erleichterten. Statt manchmal nur schwer zu entziffernden handschriftlichen Preisen, waren nun Preisangaben in Druckbuchstaben zu sehen, die dazu beitrugen, Missverständnisse zu vermeiden. Die Mitarbeiter freuten sich über die neue Technik – ersparte sie ihnen doch das mühsame Auszeichnen per Hand.

Reissfeste Kunststoff-Etiketten fuer den Aussenbereich permanent stark klebend

Seit damals hat sich vieles verändert und der Fortschritt hat auch in diesem Bereich Einzug gehalten. Mit der Zeit hat sich zudem der Anspruch der Kunden weiterentwickelt. Eine gut lesbare Preisauszeichnung ist heute wichtiger denn je. Selbstverständlich gilt dies ebenfalls für Werbeschilder im Außenbereich! Es ist die gelungene Gestaltung, die potenzielle Kunden, die eigentlich gar nicht die Absicht hatten, dazu veranlasst, das Ladenlokal zu betreten. Man sollte daher nie vergessen – gut lesbare Werbeschilder können über den einen oder anderen Euro mehr in der Kasse entscheiden.

Die gelungene Performance leicht gemacht

Damit der Außenbereich repräsentativ bleibt, setzen vorausschauende Händler auf Schilder und Preisetiketten, die Wind und Wetter die kalte Schulter zeigen. Laminierfolien sind in den unterschiedlichsten Formen und Größen erhältlich.

Durch Laminieren wird jedes Plakat und jedes Preisschild resistent gegen Nässe und Feuchtigkeit im Außenbereich.

Auch das häufige Anfassen durch die Kunden macht mit Laminierfolie versehenen Etiketten deutlich weniger aus. Während ungeschützte Etiketten oftmals nach einiger Zeit unansehnlich werden, bewahren laminierte Etiketten ihr gepflegtes Äußeres.

Plakatrahmen DIN A4 verschiedene Farben

Plakataufsteller in schwerer Ausführung sorgen dafür, dass sich die Werbeplakate nicht mit der nächsten Böe von ihrem Platz verabschieden. Der Händler kann sich voll und ganz darauf konzentrieren, worauf es ankommt – den Verkauf. Der Gehwegaufsteller steht zudem bei leichtem Wind unverrückbar an seinem Platz. Damit die Plakate vor Nässe, Straßenstaub und mehr geschützt sind, gibt es praktische Folien, die eine Verschmutzung oder Durchfeuchtung verhindern.

Postermarker verschiedene Farben wasserfestWer seine Werbetafeln, Preisschilder und Plakate ideal beschriften möchte, kann auf ein breites Angebot von wasserfesten Stiften zurückgreifen.

Postermarker gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und Breiten. Mit ihnen können Werbeschilder im Außenbereich ebenso effektvoll gestaltet werden, wie ein Schaufenster, Fahrzeuge, Plakate und vieles mehr.

Selbstverständlich findet man darüber hinaus die passenden Reiniger, um die Beschriftungen wieder zu entfernen. Schließlich ist nichts so alt, wie die Werbung von gestern.